Aktuelle und geplante Ausstellungen: siehe unter der Rubrik "Expos"

Liebe Kunstfreundin, lieber Kunstfreund,

Erina Joris, Künstlerin und Dipl. Grafik-Designerin, heißt Sie in ihrer
bunten Bilderwelt herzlich willkommen!

Lassen Sie sich von der Fantasie beflügeln!

Zu sehen sind farbenfrohe Acrylbilder kombiniert mit Pastellkreide, Ölkreide oder Aquarellfarben zu Mischtechniken, die durch ganz unterschiedliche Farbgebung faszinieren. Feine zarte Linien stehen in Kontrast zu kräftiger Spachteltechnik. Jedes Bild strahlt Kraft und Selbstbewusstsein aus.

Für meine innere Balance war es schon immer wichtig mit den Händen zu arbeiten. Das Material muss ich fühlen. So streiche ich weniger zart über eine Papierfläche. Vielmehr ähnelt meine Arbeitsweise der Modellierung einer Plastik aus bspw. Ton.
Oft habe ich nur eine Farbe im Kopf, in der sich ein Kunde ein Bild wünscht.
Beim Farbauftrag entstehen Formen, die dann intuitiv ergänzt und ausgearbeitet werden. Meist bin ich vom Ergebnis selbst überrascht!

An der Fachhochschule Würzburg studierte ich Kommunikations-Design. In diesem Rahmen erprobte ich diverse Techniken wie Zeichnen, Malen, Holz- und Siebdruck, Lithografie, aber auch Fotografie.
Während meines Romaufenthaltes förderte ich meinen illustrativen Stil. Ich bin als freier Werbegrafiker tätig und stelle meine Kunstwerke vor allem im Raum Heilbronn und Ludwigsburg aus.

Warum ist Kunst so wichtig?
Farbe ist aus meiner Umgebung nicht wegzudenken. Sie kann Stimmung ungemein heben! Ich denke meine Bilder fördern eine angenehme Atmosphäre und tragen dazu bei sich wohl zu fühlen.

Viel Freude beim Betrachten!